Maifest Lauter "Bierzeltparty"

Im Rahmen des jährlichen Maifestes wurde bei der Bierzeltparty wieder die Sicherheitswache und der Parkplatzdienst von den Aktiven Feuerwehrdienstleistenden gestellt. Die Schwierigkeit in diesem Jahr waren die schon etliche Tage andauernden Regenfälle. Es standen nur sehr eingegrenzt Parkflächen zur Verfügung. So musste man jeden zur Verfügung stehenden Platz ausnutzen. Während des Einsatzes regnete es ohne Pause, so dass auch den Einsatzkräften einiges abverlangt wurde. Trotz Schutzkleidung waren nach dem Einsatz alle total durchnässt.

Für den Sanitätsdienst, der von der SAN Gruppe der Feuerwehr gestellt wird, gab es einiges zu tun. So musste bereits vor Beginn der Veranstaltung eine tiefe Schnittwunde erstversorgt werden.

Kurz nach Mitternacht musste eine sehr schmerzhafte Sprunggelenksfraktur versorgt werden, die im weiteren Verlauf durch den angeforderten Rettungswagen ins Klinikum Traunstein transportiert wurde. Weiter wurden mehrere Schnittverletzungen erstversorgt.

Kurz nach 3:00 Uhr morgens konnte die Sicherheitswache beendet werden.


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Geplant
Einsatzstart 29. Mai 2019 19:00
Einsatzdauer 08:00