Brand landwirtschaftliches Anwesen

Durch einen technischen Defekt an einer Gasflasche ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Nachbargemeinde Wonneberg im Ortsteil Zell ein Brand ausgebrochen. Die Leitstelle Traunstein alarmierte uns mit weiteren umliegenden Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort B4 zu diesem Brand.

Noch auf der Anfahrt konnte durch die Leitstelle bereits Entwarnung geben, da die Löschversuche des Eigentümers erfolgreich waren und der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Durch die örtliche Nähe zum Einsatzort waren wir die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte und konnten die gelöschte Gasflasche aus dem Gebäude bergen und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrollieren.


Einsatzart Brand
Alarmierung Vollalarm
Einsatzstart 29. April 2020 07:05
Einsatzdauer 00:40
Fahrzeuge MZF
HLF 20/16
LF 20