Brand einer Hütte

Aus ungeklärter Ursache ist eine Waldhütte in der nähe des Ortes Stölln bei Rückstetten in Brand geraten. Wir wurden mit dem Alamstichwort B2 zur Unterstützung alarmiert.

Anwohner die den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt hatten, konnten das Feuer mit Feuerlöschern bis zu unserem Eintreffen erfolgreich in Schach halten, so dass nur noch Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr notwendig waren.

Da die Brandstelle etwas abseits der Straße lag, musste eine längere Schlauchleitung zur Brandstelle verlegt werden. Durch einen Atemschutztrupp wurde die Brandstellle gelöscht und mit der Wärembildkamera kontrolliert.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.


Einsatzart Brand
Alarmierung Vollalarm
Einsatzstart 13. Dezember 2020 09:48
Einsatzdauer 1:30
Fahrzeuge HLF 20/16
LF 20