Jugend

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und eine "schlagkräftige" Mannschaft stellen zu können brauchen wir EUCH!!

 

Dass man Spaß und Nächstenhilfe miteinander verbinden kann ist in der Feuerwehr Surberg schon lange selbstverständlich.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Surberg trifft sich einmal im Monat zur Übung und Ausbildung am technischen Gerät. Es steht nicht nur der Übungsdienst im Vordergrund, sondern die Jugendfeuerwehr bedeutet auch Kameradschaft und Spass.

 

Das Bild zeigt die aktuelle Jugendgruppe

Anfang 2019 werden wir wieder die Ausbildung mit einer neuen Jugendgruppe beginnen. Mit 12 Jahren kann man in die Jugengruppe eintreten. Über den ersten Übungstermin zum kennenlernen werden wir frühzeitig auf dieser Seite informieren.

+++ Aktuelle Informationen des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. +++
Frauen wir brauchen euch

Feuerwehr ist nur für Feuerlöscher?

Das ist natürlich vollkommener Quatsch! Bei uns kannst Du viel mehr als das lernen und durchführen.
Wir bilden Dich aus in Erster Hilfe, unterschliedlichster Technik, den verschiedensten Gefahrgütern,
diversen Knoten, natürlich auch den Brandklassen und Feuerlöschen sowie vielen weiteren spannenden Themen.

Feuerwehr ist nur Lernen?

Weit gefehlt! Wir unternehmen so einiges mit unseren Jugendgruppen. Die Jugendfeuerwehr Bayern organisiert z.B. mehrere Ausflüge im Jahr. Z.B. in den Hochseilgarten, zum Floss bauen, zum Fachsicherheitstraining usw. Oder es wird sich einfach nur ganz gemütlich zum Grillen getroffen, es werden Ausflüge in Schwimmbad oder zum Kartfahren unternommen.
Der Spaß kommt in der Jugendfeuerwehr garantiert nicht zu kurz!
Melde Dich doch einfach bei Deiner örtlichen Jugendfeuerwehr!