Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt

14. Februar 2021
Neues Fahrzeug bei der Feuerwehr

Am heutigen Samstag, den 13. Februar war es nun endlich soweit! Unser Mannschaftstransportwagen ist nun endlich in Dienst gegangen.

 Ein großer Dank gilt hierbei der Gemeinde Surberg, von der wir das gebrauchte Fahrzeug übernehmen konnten.

Dieses Fahrzeug wird nun als Transportmittel für sämtliche Schulungsfahrten und Lehrgänge als auch für die Jugendarbeit genutzt. Durch dieses Fahrzeug haben wir nun auch die Möglichkeit, mehr Einsatzkräfte an die Einsatzstelle zu befördern. Somit müssen auch nicht mehr die Privat-PKW gebunden werden. 

Ein großer Dank gilt auch unseren aktiven Kameraden, die das Fahrzeug in Eigenleistung ausgebaut haben. Ebenso möchten wir uns bei der Firma Enthofer für den funktechnischen Einbau herzlich bedanken. Vom Feuerwehrverein wurde der Einbau mit ca. 7.500 Euro finanziert. Ein herzlicher Dank geht auch hiermit an unseren Feuerwehrverein!